Unser Hof

Die komfortabel ausgestatteten Ferienwohnungen sind gemütlich und praktisch eingerichtet mit rustikalem Charme und bieten Platz für 2 bis 7 Personen. Also auch genau passend für Familien oder Gruppen.

Der Name sagt es schon: das Besondere sind die Tiere auf dem Bauernhof. Zum Anfassen, freundlich und sanft – manchmal aber auch scheu und gleichzeitig wieder neugierig. Auch sie freuen sich auf Ihren Besuch!

___________________________________________________________________________
Kinder und die Tiere unserer Ranch

Unsere kleinsten Gäste sind bei uns ganz besonders willkommen. Wer noch nicht tierliebend ist, wird es bestimmt während den Ranch-Ferien noch werden!

Die Ziegen (Max, Heidi, Tarzan, Trixi, Balu, Flöcki…) sind sehr anhänglich und streichelbedürftig. In ihnen steckt aber ab und zu auch ein kleiner, frecher Lausbub und sie sind für manche Überraschung gut.

Im Gegensatz dazu sind die Hasen wesentlich scheuer, aber dadurch auch sehr interessant und vor allem lustig zu beobachten.

Zum Schluss dann noch zu unseren Pferden bzw. Ponys. Wir haben hier eine bunte Herde von klein bis groß. Wer möchte kann bei der Stallarbeit oder beim Füttern mithelfen und wenn dann von Zeit zu Zeit die Pferde geputzt und gewaschen werden, kann auch tatkräftig mitgeholfen werden – das Ganze dann immer in Begleitung von unseren Pferdeprofis.

Wer mit Tieren nichts am Hut hat, muss sich bei uns trotzdem nicht langweilen denn es gibt noch viele Unterhaltungsmöglichkeiten mehr.

  • Spielturm mit Rutsche und Schaukel
  • Großer Sandkasten inkl. Sandspielzeug
  • Trampolin im großen Garten
  • Fußballtore, Tischtennis
  • Trettraktoren mit Anhängern und Kettcar
  • und vor allem sehr viel Platz zum Spielen rund um das Haus bzw. im Garten

Spielecke im Haus und diverse Bücher zum Ausleihen